Schrift- und Protokollführung

Rechtswirksames Schreiben für die Interessenvertretung

Rechtssicheres Formulieren für Ihre Arbeit in der Interessenvertretung

Die Schreiben von gesetzlichen Interessenvertretungen sind gelegentlich rechtlich angreifbar oder unwirksam formuliert. Deshalb halten z. B. viele Widersprüche gegen Kündigungen bzw. Einwendungen im Streitfall einer gerichtlichen Überprüfung nicht stand.

Das muss nicht sein. In diesem Seminar vermitteln wir Ihnen die wichtigsten rechtswirksamen Formulierungen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie diese in der täglichen Praxis integrieren können. Denn nur mit gut formulierten und rechtssicheren Schreiben bleibt die Arbeit der Interessenvertretung nicht wirkungslos und sie halten jeder gerichtlichen Überprüfung stand.

• Einladungen, Tagesordnungen, Beschlüsse

• Zustimmungsverweigerungen, Widersprüche, Einwendungen

• Betriebs- und Dienstvereinbarungen

Mitglieder der gesetzlichen Interessenvertretungen und Beschäftigte im Sekretariat der gesetzlichen Interessenvertretungen und interessierte Arbeitnehmer*innen