60 Jahre - J wie Jugendarbeitsschutz

eine Aufgabe der JAV

Leider ist dieses Seminar nicht mehr buchbar.
Unten aufgeführt finden Sie die nächsten Termine.
Bei Bedarf können wir das Seminar auch als Inhouse-Schulung anbieten.
Kontaktieren Sie uns hierfür per Mail oder Telefon.
Seminarinhalt

60 Jahre Jugendarbeitsschutzgesetz und doch noch immer aktuell wie am ersten Tag. Wie kam das Gesetz zustande, was steht drin und was bedeutet das für die Jugend- und Auszubildendenvertretungen aber auch für Betriebs- und Personalratsgremien? In diesem Tagesseminar wollen wir einen ersten Einblick in das Gesetz ermöglichen. Darüber hinaus betrachten wir die neueste Rechtsprechung zum Jugendarbeitsschutz und ihre Auswirkungen auf die Arbeit der gesetzlichen Interessenvertretung.

Die Seminarinhalte in Stichworten

  • Historische Entwicklung des Jugendarbeitsschutzgesetzes

  • Inhalt und Auswirkungen des Gesetzes

  • Neueste Rechtsprechung

An wen sich das Seminar richtet

Betriebsratsmitglieder, Personalratsmitglieder, Jugend- und Auszubildendenvertretungen und interessierte Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer